This site in EnglishEnglish
Homepage Jens Hatlak
Dreamweaver Manual
Zur Netscape 6-Sidebar hinzufügen!
Akronyme

Offline-Liste

Ab sofort gibt es auch die Möglichkeit, eine ganze Akronymliste offline zusammenzustellen und an mich zu senden. Da ich noch keine Doublettenfilter implementiert habe, sollten Sie darauf achten, nur neue Akronyme einzutragen.

Das Format der von mir zu importierenden Liste muss CSV (Comma-Separated Values) sein. Der Einfachheit halber können Sie aber auch eine fertige Excel 2000-Datei herunterladen (sollte auch von Excel 97 gelesen werden können), die bereits eine passende Kopfzeile enthält. Hat man diese Datei dann erweitert, kann man sie ins CSV-Format exportieren:

Datei -> Speichern unter -> Dateityp CSV (Trennzeichen getrennt) (*.csv).

Zurück zur Suche

 

Format für die einzulesende CSV-Datei:

Überschriftszeile

Die Überschriftszeile ist optional, d.h. sie muss nicht angegeben werden. Derzeit wird sie allein daran erkannt, dass im ersten Feld das Wort "Akronym" oder "Acronym" steht - wer hiermit rumspiel, läuft Gefahr, dass ich die komplette CSV-Datei desjenigen einfach lösche.

Das sieht dann z.B. so aus:

Akronym,Englisch,Deutsch,Typ,Sprache,Rubrik,wichtig

Die Feldinhalte können von Hochkommata umrahmt sein oder nicht, als Feldtrennzeichen stehen Komma und Semikolon zur Auswahl (diese dürfen natürlich innerhalb einer Datei nicht gemischt werden).

Zu beachten

 

 

Enter The Net

Powered by PHP Valid HTML 4.0!
Jens Hatlak
31. März 2002